© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 19:19 Uhr

DORMAGO

Stadtbibliothek wird Vermittlungsort für berufliche Orientierung

18.04.2023 / 15:01 Uhr — StDo / bs

Die Stadtbibliothek Dormagen bietet eine direkte Hilfe für Jugendliche und junge Erwachsene bei der beruflichen Orientierung und Eingliederung an. Das Projekt wird an mehreren Terminen gemeinsam mit dem Bildungszentrum Niederrhein (BZNR) und dem Internationalen Bund (IB) durchgeführt. Schwerpunkt des Angebotes ist die individuelle Unterstützung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Dormagen. Die Teilnehmenden können durch Bewerbungstraining, individueller Berufsorientierung oder auch bei Berufswahlprozessen unterstützt werden.

An folgenden Terminen werden das BZRN und der IB von 14 bis 18 Uhr vor Ort sein: 25. April, 6. Juni, 4. Juli, 8. August, 5. September. Eine Anmeldung zu dem kostenfreien Angebot ist nicht erforderlich.

„Die Bibliothek wird regelmäßig von unterschiedlichen Lerngruppen sowie zahlreichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen als Lernort genutzt. Deshalb freuen wir uns, dass sie nun auch als Vermittlungs- und Orientierungsort für Jugendliche dient“, sagt Bibliotheksleiterin Claudia Schmidt. Pressefotos